ALDA Elektrotechnik GmbH - Logo Straßen- und Tiefbau GmbH
Telefon: 030 / 77 00 85 05 - 0
ALDA Straßen- und Tiefbau GmbH | Bergiusstr. 32, 12057 Berlin E-Mail:
... where competence meets profession.

Qualitätsziele

Wir wollen den qualitätsrelevanten Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und gegebene Zusagen erfüllen. Dabei steht im Vordergrund das Ansehen und Vertrauen bei unseren Kunden mit der Verpflichtung, dieses ständig durch umfassende Qualitätsfaktoren zu verbessern.

Die Sicherstellung einer hohen Qualität erfolgt durch die kontinuierliche Überwachung der Leistungen durch unsere zuständigen Bauleiter und stichprobenartig durch die Geschäftsleitung. Grundlage des Erfolges unseres Unternehmens ist der Einsatzwille aller Mitarbeiter, um ein effektives und gewinnbringendes Ergebnis zu erzielen.

Hierzu legen wir folgende Qualitätsziele fest:

  • Förderung der Fähigkeiten und Steuerung des Werdegangs unserer Mitarbeiter durch angemessene Schulungen.
  • Ziel: auf Teamarbeit ausgerichtete Leistung mit eigenverantwortlichem Handeln unserer Mitarbeiter in ihren Aufgabengebieten.
  • Sensibilisierung der Mitarbeiter für die wahrzunehmende Aufgabe und ihre Auswirkungen auf die Qualität.
  • Als Grundlage für die Erfüllung der Qualitätsziele und die Identifizierung mit der Unternehmensphilosophie, Schaffung einer motivierenden, aufgabengerechten und arbeitssicheren Arbeitsumgebung.

Qualitätspolitik (Grundsätze)

  • Die Kundenzufriedenheit ist einer unserer obersten Unternehmensgrundsätze.
  • Wir wollen für alle Kunden ein bevorzugter Lieferant sein.
  • Vereinbarte Termine müssen eingehalten werden, nach Abwägung aller Einflussgrößen steht Termineinhaltung vor Kostenüberlegungen. Die Qualität unseres Denkens und Handelns darf auch unter Termindruck nicht leiden.
  • Wir wollen „Null-Fehler“ produzieren, mögliche Abweichungen von der Qualität dürfen nicht weitergegeben werden. Fehler müssen am Ort der Entstehung identifiziert und sachgerecht behandelt werden. Erkannte Fehlerquellen müssen beseitigt werden. Die Fehlerverhütung hat gegenüber der Fehlerentdeckung Vorrang.
  • Ständige Verbesserung unserer Leistungen, interne und externe Vergleiche geben uns Ansatzpunkte zur Verbesserung unserer eigenen Leistungen. Hiervon sind sowohl die Qualität, Technologie, Dienstleistung und die Wirtschaftlichkeit unserer Leistungsprozesse betroffen. Unsere Kunden sollen stets eine optimierte Leistung erhalten
  • Beherrschbarkeit aller Leistungen, alle Leistungen in Vertrieb, Marketing, Produktion und Qualitätsmanagement müssen machbar sein und von allen Beteiligten vollständig verstanden und entsprechend gesteuert werden.
  • Umweltbewusstes Handeln, Umweltbewusstsein jedes Beteiligten ist Bestandteil unseres täglichen Denkens und Handelns. Denken und Handeln zu Lasten der Umwelt ist kurzsichtig und nicht Inhalt unserer Zielsetzung.
  • Umsetzung der Kundenforderungen, die Einhaltung und Umsetzung der Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Normen und Vorschriften ist eine Verpflichtung für alle Mitarbeiter des Unternehmens.
  • Kunden-/Lieferantenverhältnis, jedes interne und externe Kunden-/Lieferantenverhältnis benötigt als Grundlage ein regelmäßiges Anhören, Beraten, Betreuen und eine kritische Ergebnisbetrachtung.
  • Qualitätsverantwortung übernehmen, jeder Mitarbeiter übernimmt in seinem Einflussbereich Qualitätsverantwortung. Dies bedeutet die Verpflichtung, beim Nichterreichen von Qualitätsvorgaben zu Veranlassen, dass Maßnahmen ergriffen werden, um mögliche Folgeschäden zu mindern. Hierzu ist der jeweilige Vorgesetzte zu informieren.
  • Die Fähigkeit zu kritischer Selbstbeurteilung muss ständig verbessert werden. In unseren Mitarbeitern sehen wir das tragende Element unserer Gesellschaft. Das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter wird durch gezielte Sensibilisierung und Vorbildfunktion unserer Führungskräfte weiterentwickelt.
Unser Unternehmen

Erfahren Sie mehr über unsere Tätigkeiten und Leistungen

weitere Informationen
Ausbildungsbetrieb

Wir bilden aus! Schicken Sie uns Ihre Bewerbung an die: